Konzert- und Marschprobe

des Tambourkorps Mellrich

am 6. u. 11. April 2014

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ganz im Sinne der Konzertvorbereitung (Gemeinschaftskonzert am 18.10.2014) probte das Mellricher Korps erstmalig am Sonntag, den 06.04.2014 einen Tag lang konzertante Melodien. In Gesamt- aber auch Registerproben konnte an bereits vorliegenden Stücken gefeilt und Neue einstudiert werden. Den nötigen Platz dazu bot das Vereinsheim und die Alexandergrundschule in Mellrich. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. So gab es ein reichhaltiges Mittagessen und eine Kaffeepause am Nachmittag zur Stärkung der ganztägig aktiven Musikerinnen und Musiker.
Anders wurde jedoch die Probe am 11.04.2014 gestaltet. Mit den Nachwuchsmusikerinnen wurde eine Marschprobe in Mellrich und Umgebung durchgeführt. Die ersten Schwierigkeiten im gleichzeitigen Marschieren und Spielen gingen schnell in Spaß über, und so hatten die neuen Flötistinnen ihren ersten Marschweg erfolgreich hinter sich gebracht und freuen sich schon auf ihren nächsten Auftritt am 01. Mai zum Maiwecken in Mellrich.
Sven Weber

Weitere Bilder finden Sie hier.